Donnerstag in "Grönje"

A1 testet beim TSV Nettelrede

Artikel vom 24. März 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    1. Donnerstag, 28.03.19.00 Uhr, Sportanlage Nettelrede:

    TSV Nettelrede - JFV A1

    Ungeachtet der Osterferien wird bei der A1 weiter getestet: Am Donnerstag geht es mit den 05ern und 06ern an den Kuhkamp nach "Grönje", wie das Dorf an der B442 von den Älteren auch noch heute gerne bezeichnet wird.

    Der noch immer torgefährliche TSV-Spielertrainer Dominik Trotz verfügt dort über eine robuste und geradlinig auftretende Truppe, die noch mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga liebäugeln darf. Denn als gegenwärtiger Tabellenfünfter rangieren Torjäger Jannes Aunitz (13 Treffer bislang) und seine Zulieferer gerade einmal 3 Punkte hinter dem MTV Lauenstein, der zurzeit der Relegationsplatz-Kandidat Nr. 1 ist, da Spielgemeinschaften wie die SG Königsförde/Klein Berkel oder Großenwieden/Rohden nicht aufstiegsberechtigt sind.

    Den kürzesten Anreiseweg für den Flutlichtkick auf dem erst einmal wieder gewöhnungsbedürftigen Naturrasen hat am Donnerstag übrigens endlich einmal Julien Saburo Hirtz: "Juli" trifft quasi vor seiner Haustür auf seinen Bruder Jonah-Nicolas im TSV-Trikot und freut sich schon seit Wochen wie Bolle auf dieses Familienduell.

    Weniger erfreulich dagegen der neue Sachstand zu Goalgetter Jannik Stolpe: Unser nach einem  Kreuzbandanriss vergangene Woche von den Ärzten wieder vermeintlich kuriert ins Training geschickte Mann für die schönen und die unmöglichen Tore knickte am Freitag in seinem zweiten Training unglücklich bei der Ballführung um und verletzte sich erneut am Kreuzband. Riesenschock für Spieler Jannik, seine Mitspieler und die Trainer in dieser ohnehin schon von unglaublichem Verletzungspech geprägten Seuchensaison!

    Wir wünschen seitens des Teams, der Trainer und des Vereins unserem Kapitän nur das Allerbeste!

    Komm bald wieder, Jannik!